Thema von Dna-Heiza16 im Forum Einspritzer-Motoren
Schritt 1: Also zuerst müsst ihr mal den Scoot aufbocken damit er gerade steht und damit ihr besser zum Motor kommt!! Wir haben das mit einem Gurt gemacht, den wir mit den beiden Enden um den Griff hinten vom DiTech gebunden haben. Aufgehänt haben wir ihn an der Versträbung vom Garagentor! Am besten währe wenn ihr ihn vorne beiden Griffen auch festmacht weil er dann stabiler steht!!
Schritt 2: Wenn er gut festegemcht ist müsst ihr den Bolzen, der den Motorblock mit dem Rahmen verbindet rausziehen!! Aber lasst etwas unter dem Block damit er nicht runterfällt,denn die Kabel sollten nicht weggezogen werden da noch alles am Zylinderkopf dran is, und es leicht sein könnte das da etwas kaputt wird also VORSICHT!!
Schritt 3: Wenn er dann stabil steht dann müsst ihr die Wasserschläuche runterziehen! Geht am besten mit irgendeiner Zange den die Schellen sind nicht zum aufschrauben Aber stellt euch gleich mal einen Kübel drunter wo alles reinfließen kann, sonst rinnt ziemlich viel daneben (is uns leider passiert)! Aber das kann man dann mit Wasser wieder auffüllen und etwas Frostschutzmittel dazugeben falls mehr danebengegangen is!!
Schritt 4: Als nächstes muss man den Motorblock so hindrehen das man einigermaßen zu den Anschlüssen vom Motor kommt und die dann abschrauben! Aber spannt es lieber nicht zuviel den wenn da was kaputt wird dann kommts teuer (wahrscheinlich ) Hier mal ein kleiner TIPP: Schraubt ecuh gleich am Anfang mal den Pott und den Unterboden ab! Das stört beim Einbau und sehr viel Arbeit is es auch nicht!!
Die 3 Schrauben abschrauben (wird mit einem spezielen Schlüssel gemacht der mitgeliefert wird!!) und dann die originale Kappe abnehemen! Dann muss man den "Stopsl" (das ist in dem unteren Bild das grüne Teil das die Nummer dran hat) rausziehen! ACHTUNG: wenn ihr das rauszieht läuft der Benzin aus!! Also noch ein TIPP: so wenig wie möglich Benzin im Tank haben!! Falls noch etwas rauskommt zur Sicherheit eine Kanne drunterhalten damit das Benzin rinläuft!!
Schritt 5: Jetzt muss man das Stück zusammenbauen, das von Polini neu entwickelt wurde! Da ist eine Feder, 4 Beilagscheiben (in der Anleitung steht das die zur eichung sind, wir haben eine dünne reingelegt und gehofft das passt *gg*), ein Plastikdorn und eine neue Kappe! Das gehört alles zusammengebaut und die orginalen Dichtungen durch neue ersetzt!
Schritt 7: Jetzt müsst ihr mal den Motorblock so drehen dass ihr gut zum Motor hinkommt und genug Platz habt um den neuen zu montieren! Bei uns ist der otorblock nur mehr am Bremsschlauch gehangen aber den wollten wir nicht runtermachen, da wir sonst noch mehr Arbeit gehbat hätten und so is es auch leicht gegangen!!
Schritt 8: So jetzt müsst ihr den Kopf abschrauben und die ganzen Teile die noch drin sind in den neuen Kopf einbauen!! Also den Stecker für die Temperatur, die Zündkerze, den Stecker für die Elektronik und das blaue Stück für die Benzinzufuhr!!
Wenn der Kolben herunten ist müsst ihr einen Fetzten oder Tuch über die Kurbelwelle legen damit nichts in das Kurbelgehäuse hineinfällt!! Sonst habt ihr ein Problem, denn das Teil das reingeflogen ist wieder heraushohlen is nicht gerade leicht würd ich mal sagen!!
Schritt 11: Vor der Montage müsst ihr die Kolbenringe auf den Kolben draufmachen!! Ihr müsst dabei genau schauen, dass die Kolben richtig oben sind, d.h. die Zapfen am Kolben müssen dort sein wo die Kolbenringe die freie Stelle haben!!
Man kann zwar nicht sehr viel erkennen aber wennm an genau hinschaut sieht man wie sie rauf gehören!!
Schritt 12: Dann müsst ihr den neuen Kolben einabauen! Also zuerst auf einer Seite den neuen Sicherungsclip reinstecken und dann den neuen Bolzen durch den Kolben und das Bleul durchstecken bis zum Anschlag vom Clip! Zum Schluss noch den 2ten Clip draufmachen!! Aber ihr müsst ja aufpassen das der Kolben in der richtigen Richtung oben ist, d.h. der Pfeil am Kolben muss zum Auspuffanschluss zeigen!! Man kann zwar nicht sehr viel erkennen aber wennm an genau hinschaut sieht man wie sie rauf gehören!!
Schritt 12: Dann müsst ihr den neuen Kolben einabauen! Also zuerst auf einer Seite den neuen Sicherungsclip reinstecken und dann den neuen Bolzen durch den Kolben und das Bleul durchstecken bis zum Anschlag vom Clip! Zum Schluss noch den 2ten Clip draufmachen!! Aber ihr müsst ja aufpassen das der Kolben in der richtigen Richtung oben ist, d.h. der Pfeil am Kolben muss zum Auspuffanschluss zeigen!!
Schritt 13: Jetzt muss als erster die neue Zylinderfußdichtung drauf und dann könnt ihr den neuen Zylinder wieder durch die vier Sträben draufstecken und den Kolben "einfädeln"!!
Schritt 16: Das wahr eigentlcih schon der ganze Umbau, jetzt müsst ihr wieder den Motorblock wieder am Rahmen befestigen und die Kühlschläcuche wieder alle anschließen!! Dann noch die kühlflüssigkeit einfüllen und wenn nötig mit Wasser noch fertig auffüllen!! Antürlich müsst ihr danach noch den Kreislauf entlüften, da der Motor sonst heiß lauft!! Dann noch die gnze Verkleidung wieder dran und dann habt ihr es geschafft!!
dieser text stammt von einem member aus dem sr50 forum
1. vergaser: der gaser muss zuerstabgestimt werden, da er die motor leistung beeinfluss und wenn dieser nicht richtig abgestimmt ist und später richtig abgestimmt wird darf man die vario wieder abstimmen! Da die leistungsdrehzahl vom zylinder wieder erhöht hat. Bei einem 17,5er gaser sollte am besten der schnorchel aus der airbox raus und am besten HD der größe 80-90mak versuchen zu verbauen. Bei einem grösseren gaser reicht es nicht nur den gaser zu verbauen sondern die luftzufuhr muss auch erhöht werden. Bei 19-21er gaser sollten schon noch ein paar zusätzliche löcher in die airbox gebohrt werden. Und HD der grösse 75-85 verwendet werden. (die HD werte sie zahlen die sich bewährt haben, viele motoren benutzen HD in den bereich) so nun zum abstimmen. Am besten er die nadel richtig hängen, das macht man am besten wie folgt. Man hängt sie in die unterteste kerben und fährt n paar KM indem man den gashebel nur auf halbgas(teillast) fährt denn hier ist die nadel für das gemisch zuständig und guck sich dann die kerze an. Ist die kerze zu fett dann muss die nadel ein tiefer gehängt werden (der sicherungklip muss nun eine kerbe höher gesetzt werden) und dann noch mal fahren und immer nur teilast(halbgas) die HD hat hier nur geringe auswirkungen auf die gemischbildung. Wenn das gemisch immer noch zu fett ist dann die nadel einen niedriger hängen. Und immer so weiter bis sie die richte position hat und eine rehbraune kerze im halbgas bereicht erzeugt. Wenn nun die nadel die richtige position hat geht zur HD, diese ist für volllast (vollgas) verantwortlich. Am besten mit einer großen HD anfangen ein paar runden vollgasfahren und kerze angucken ist die kerze zu fett muss die HD kleiner (am besten in 5er schritten arbeiten) ist sie zu mager muss die HD grösser. Wenn man nun zwischen 2 HDs zb 80 und 85 liegt das eine aber zu mager und das andere zu fett ist, dann mit 82 und 84er HD testen. Arrech gaserfaher haben hier das nachsehen, die es gibt die HDs nur in 5er schritten. Durch „rotz“felcken (übriges gemisch das nicht verbrannt worden ist) am auspuff beim auslass des Enddämpfer sieht man auch das der vergaser viel zu fett ist. Zum standgas ist folgendes zu sagen am besten die standgasschraube ca 2 bis 2 ½ umdrehungen raus drehen und die luftschraube einstellen. Das sind so normen die man im Allgemeinen verwendet und der vergaser muss im betriebswarmen motor eingefahren werden, denn sonst bringt die ganze einstellung nichts So das wars auch schon zum gaser.
2. Kupplung: Am besten hier zu gewichte im bereich von 3 bis 4,5 gramm zu fahren( egal ob die vario nun scheiße oder schlecht läuft, nur bei 5 oder 6 gramm grwichten weiß man nicht ob es die vario den den anzug blockiert oder die kupplung) Ist recht einfach abzustimmen. Man fängt hier mit den leichten kupplungsfedern an (dh niedrieg einkupplungsdrehzahl) denn je höhere die kupplung einkuppelt und es evt gar nicht nötig ist, ist der verschleiss extremer und die vario ist leichter abzustimmen. Also feder die weichen federn einbauen und nun mal mit halbgas losfahren. Wenn du nun ganz langsam startest wie eine kaputte mofa dann sie die federn zu weich und du probierst die nächst härteren. Die richtigen federn hast du gefunden wenn der roller gut aus dem stand kommt und nicht überhohe drehzahlen hast (es sei denn es muss sein, zb evo) na ja es gibt kupplungen die haben spezial einstellung wie zb langsam einkuppen oder sofort (polini 1G) immer auf sfort kuppeln einstellen, da so der erhöhte verschleiß ausgeschlossen wird und der motor besser kuppelt.
3. Gegendruckfeder: Am besten auch wieder 3 bis 4,6 gramm gewichte fahren, nun solltet ihr vollgasfahren um zu sehen ob der reimen durchrutscht. Merkt man zum einem am geräusch oder aber auch daran das der roller erst sehr spät zieht (also losläuft, obwohl der motor schon längst die leistung hat) wenn das der fall sein sollte dann verbaut eine 7% feder und wenn es dann immer noch ist die 15% feder. Keine TOP federn kaufen die 30% feder ist ungefähr so hart wie die 15er von polini. Die % angaben sind müll bei TOP. Wenn nun immer noch ein durch rustchen vorhanden ist dann besorgt euch die ganz harte federn von malossi die ist noch härter. Eine 15er feder geht im allgemeinem besser als ein 7% feder, jedoch bringt eine höhere feder auch stärkeren verschleiß des reimen mit sich. Also immer so niedrig wie möglich % verwenden, wie es nun mal geht.
4. Variomatik: Na ja nun kommt wohl das beliebteste thema. Die abstimung ist eigendlich kinder leicht wenn man einige tricksverwendet. Meistens sind je nach tuning vario gewichte gewichte im bereich 3 bis 4,5 gramm zu fahren. Am besten man besorgt sich nun eine polini abstimmkit seiner variorollen grösse. So nun verbaut man am besten die schwersten gewichte 4,5gramm. Da der restliche teil vom motor nun schon abgestimmt ist, ist es jetzt nur noch ein kinderspiel. Nun gebt ihr einfach gang langsam halbgas. Nun dreht der motor langsam los und wenn die variomatik nun verschaltet dann haltet weiterhin halbgas und hört auch die drehzahl geräusche an. Wenn die nun schwanken (meist ein runter gehen der drehzahlen nach dem verschalten) dann sie die gewichte zu schwer, nun in 0,2gramm schritten immer weiter runtergehen und immer dasselbe wieder holen bis die drehzahlen schön gleichmässig auf einer höhe bleiben und keine schwankungen verursacht werden. Und immer wieder mal vollgas fahren und mal gas wieder los lassen und sehen ob der motor gut zieht und keine drezahlschwankungen da sind.
Hab hier mal ne Liste der Variogewichte reingestellt.Verbessert mich,wenn ihr Fehler entdeckt oder was fehlt.
Aprillia
Amico, Amico Sport 15 x 12 6,5 gr. Amico ab Bj. 93, GL 15 x 12 7,2 gr. Area 51 15 x 12 6,5 gr. Gulliver 15 x 12 6,5 gr. Habana 50 17 x 12 7,2 gr. Leonardo 125 20 x 17 8,4 gr. Leonardo 150 20 x 17 10,2 gr. Rally, Rally LC 15 x 12 6,5 gr. Scarabeo 50 15 x 12 7,2 gr. Scarabeo 125 20 x 17 8,4 gr. SR (Zylinder stehend) 15 x 12 5,5 gr. SR (Zylinder liegend) 15 x 12 5,2 gr. SR / LC, SR50 WWW 15 x 12 6,5 gr. Sonic, Sonic LC 15 x 12 6,5 gr.
Atala
Hacker AT12, BYteAT10 17 x 12 6,5 gr. Carosello 15 x 12 7,0 gr.
Benelli
491, K2, Pepe 15 x 12 6,5 gr. Beta Ark, Ark LC 15 x 12 5,5 gr. Eikon 50 15 x 12 6,8 gr. Quadra, Kross 15 x 12 5,5 gr. Tempo, Chrono, GO50 15 x 12 7,2 gr.
Buffalo (Quelle)
alle Modelle 15 x 12 7,0 gr.
Cagiva
City 50 15 x 12 7,5 gr. Corsa 50 17 x 12 6,5 gr. Passing 15 x 12 11,5 gr. Progress 17 x 12 6,0 gr.
Derbi
Aventura, Urban, Furax 17 x 12 6,5 gr. Hunter, Paddock 17 x 12 6,5 gr. Predator 17 x 12 7,2 gr. Vamos 25 Mofa 17 x 12 13,0 gr. Vamos 50 17 x 12 8,0 gr.
Fantic (Garelli)
Queenie 50, Spike 50 15 x 12 7,0 gr. Big Wheel, Pony, SR 15 x 12 6,5 gr.
Gilera
Easy Moving 16 x 13 8,6 gr. Runner 50 19 x 15,5 5,3 gr. Runner 125 17 x 19 5,0 gr. Runner 180 17 x 19 16 gr. Stalker 19 x 15,5 6,5 gr. Storm 16 x 13 8,6 gr. TPH 50, TPH50-X, TPH 80 16 x 13 8,6 gr. TPH 125 17 x 19 12,7 gr.
Honda
Foresight 250 24 x 18 23,0 gr. Helix 250 24 x 18 23,2 gr. Lead 17 x 13,5 16,6 gr. Pantheon 125 23 x 18 14,8 gr. Pantheon 125 23 x 18 25,0 gr. Scoopy 17 x 13,5 16,6 gr. SFX50 16 x 13 9,0 gr. Shadow 50 16 x 13 8,6 gr. SJ 50 Bali, X8R 16 x 13 8,6 gr. Sky 50 16 x 13 5,5 gr. SP - Dio - SP - SC - SR 16 x 13 8,6 gr. Spacy 125 20 x 12 12,2 gr. Vision 16 x 13 7,5 gr. Vision Met - In 16 x 13 8,6 gr. ZX 16 x 13 8,6 gr.
IMT
Axis 15 x 12 7,0 gr.
Italjet
Formula 50 17 x 12 5,5 gr. Pista, Scoop, Dragster 50 15 x 12 6,5 gr. Reporter, Bazooka, Torpedo 50 15 x 12 6,5 gr. Torpedo 125 19 x 14 12,2 gr. Velocitero 17 x 12 6,0 gr.
Kreidler
alle Modelle 15 x 12 7,0 gr.
Kymco
Dink 125 - 150 20 x 14 14,3 gr. DJY, Super CX, Dink 50, DJX 16 x 13 8,6 gr. Heroism 50, People, TopBoy 16 x 13 8,6 gr. Movie 125, Heroism 125 18 x 14 Sniper 50 16 x 13 7,5 gr. K10, K12, KB 16 x 13 7,5 gr.
LEM
Tornado, Flash, Ghibli 15 x 12 6,5 gr.
Malaguti
Centro 15 x 12 7,2 gr. Crosser 17 x 12 5,5 gr. F10, F12, F15, Yesterday 15 x 12 6,5 gr.
MBK
Booster, Active, Spirit 15 x 12 6,5 gr. Booster NG, Booster Rocket 15 x 12 7,2 gr. Evolis 15 x 12 7,5 gr. Fiss, Flipper 15 x 12 7,2 gr. Forte 15 x 12 7,5 gr. Nitro 15 x 12 5,5 gr. Ovetto 15 x 12 6,5 gr. Skyliner 125 20 x 12 9,1 gr. Sorriso, Target 15 x 12 6,5 gr.
Otto Versand
GTX, Fashion 15 x 12 7,0 gr.
Peugeot
Buxy 50, Buxy 50 RS 16 x 13 8,6 gr. Elyseo 50 16 x 13 8,0 gr. Elyseo 100 16 x 13 14,5 gr. Metropolis 16 x 13 8,6 gr. Rapido 16 x 13 8,6 gr. Speedake 16 x 13 8,6 gr. Speedfight 50 16 x 13 8,6 gr. Speedfight 50 LC 16 x 13 9gr. Squab 16 x 13 8,6 gr. ST 16 x 13 7,5 gr. SV50 Geo 16 x 13 11,0 gr. SV50 Geo ab Bj. 94 16 x 13 8,6. gr. SV125 15 x 20 20,7 gr. Trekker 50 16 x 13 8,6 gr. Vivacity 25 16 x 13 13,0 gr. Vivacity 50 16 x 13 8,0 gr. Zenith 25 16 x 13 13,0 gr. Zenith 50 16 x 13 8,6 gr.
Piaggio
ET2 16 x 13 8,6 gr.,ab Bj. 99 auch 19 x 15,5 ET2i, NRG Extreme 19 x 15,5 6,5 gr. ET4 14 x 19 12,0 gr. Free 25 16 x 13 15,0 gr. Free 50 16 x 13 8,6 gr. Hexagon 125 & 150 17 x 19 12,7 gr. Hexagon 125 LX 17 x 19 16,0 gr. Hexagon 125 4-Takt 14 x 19 12,0 gr. Hexagon 180 20 x 17 16,0 gr. Hexagon 250 GT 24 x 18 23,2 gr. Liberty 50 19 x 15,5 6,5 gr. Liberty 125 14 x 19 12,0 gr. NRG 16 x 13 8,6 gr. NRG MC 2 bis Bj. 98 16 x 13 7,0 gr. NRG MC 2 ab Bj. 98 19 x 15,5 5,3 gr. NTT 16 x 13 8,6 gr. Quartz 16 x 13 8,6 gr. Runner 50 19 x 15,5 5,0 gr. Runner 125 17 x 19 16,0 gr. Runner 180 20 x 17 16,0 gr. Sfera 50 (1 & 2) 17 x 13,5 8,6 gr. Sfera 50 RST 16 x 13 8,6 gr. Sfera 80 17 x 13,5 8,6 gr. Sfera 125 RST 14 x 19 12,0 gr. Skipper LX 125 17 x 19 14,0 gr. Stalker 19 x 15,5 7,0 gr. Storm 16 x 13 8,6 gr. TPH 50, TPH 80 16 x 13 8,6 gr. TPH 125-125X, SKR 125 & 150 17 x 19 12,7 gr. Velofax 16 x 13 15,0 gr. Zip 25 17 x 13,5 8,6 gr.,ab Bj. 99 auch 19x15,5 12g Zip 25 Base 16 x 13 15,0 gr.------"-------------10g Zip 50 17 x 13,5 8,6 gr.----------"---------- Zip 50 Base 16 x 13 8,6 gr.-------"---------- Zip FR 16 x 13 8,6 gr.------------"---------- Zip SP 16 x 13 7,0 gr.------------"----------
PGO
Big Max 50, Comet 16 x 13 8,6 gr. Star, Star 2 16 x 13 8,6 gr.
Rex
alle Modelle 15 x 12 7,0 gr.
Sachs
Limbo 16 x 13 8,6 gr. Reggae 16 x 13 8,6 gr. Splinter 16 x 13 8,6 gr. SR 50 16 x 13 11,0 gr. SR 50 ab Bj. 94 16 x 13 8,6 gr. SR 125 20,7 gr.
Sasy
Standard 50 15 x 12 7,0 gr.
Siam
Scross 17 x 12 6,5 gr.
Suzuki
Address, Aj 50 Sepia 17 x 12 6,5 gr. AP 50 17 x 12 6,5 gr. Burgmann 250 24 x 18 Katana LC, Zillion 17 x 12 6,5 gr.
Sym
Enjoy 15 x 12 7,5 gr.
Tokaido (Neckermann)
alle Modelle 15 x 12 7,0 gr.
Yamaha
Aerox 15 x 12 5,5 gr. Axis 15 x 12 6,5 gr. Beluga 15 x 12 6,5 gr. Breeze 15 x 12 7,5 gr. BW´s 15 x 12 6,5 gr. BW´s NG, BW´s Spy 15 x 12 6,5 gr. Jog, Zuma 15 x 12 6,5 gr. Majesty 125 20 x 12 9,1 gr. Majesty 250 20 x 12 13,0 gr. Majesty 250 DX 20 x 12 14,1 gr. Neo´s 15 x 12 6,5 gr. Why 50 15 x 12 6,5 gr. Zest 15 x 12 7,2 gr.
Da immer wieder Beiträge mit dem Inhalt " Mein Scoot springt nicht an" geschrieben werden.... Also hier mal ein Tipp was ihr machen könnt wenn euer scoot nicht mehr anspringt! Überprüfen ob Zündfunke vorhanden ist (ZK rausdrehen an den rahmen halten und Kicken)
NEIN KEIN FUNKEN dann stimmt etwas am Zündsystem nicht. Also mal den Stecker oder die Kerze wechseln. Wenn das Problem immer noch vorliegt dann die Lima die Zündspule checken...
JA HAT FUNKEN weiter geht es zum Zylinder.... entweder mit einem dafür vorgesehenem Gerät die Kompression messen oder direkt den Zylinder ausbauen und nach riefen überprüfen...
ZYLINDER HAT RIEFEN Tja sorry aber dann muss ein Neuer her....(vielleicht zu mager abgestimmt?!)
NE ZYLINDER IST OK Dann geht es weiter zum Motorblock... Kann sein das er undicht ist oder die Simmerringe raus sind... Das überprüft man am besten indem man den Kolben auf OT stellt und in den ASS pustet... Jetzt darf keine Luft entweichen....
DOCH LUFT ENTWEICHT Am besten nun an einer Kippe ziehen und den qualm in den ASS pusten um die undichte stelle zu finden... Danach die stelle abdichten...
NE IST ALLES DICHT Dann mal die Membranen Checken ob sie auch abdichten und nicht gerissen sind.... Danach kommt nur noch der Vergaser... den mal abbauen und reinigen.... gegebenenfalls neu abstimmen....
Also Die Zip 25 besitzt folgende drosseln 1. Die Hauptdrossel den ZYLINDER . Die zip 25 hat einen speziellen „MOFA“ Zylinder der aufgrund seines zukleinen Auslasses seiner kurz geöffneten Überströmkanälen und seiner geringen Verdichtung( sehr dicke Kopfdichtung) sehr wenig Leistung hat es ist am besten man holt sich einen originalen Zylinder von einem tph oder anderen LUFTGEKÜHLTEN piaggio oder gilera Roller.ACHTUNG es ist eine motroblock sperre bei Der 25er Zip verbaut ihr müsst die 50er oder 70er egal ob piaggio oder Tuningzylinder am Zylinderfuß um 1.5mm in der dicke abdrehen lassen (geht am besten zum Motorfritzen oder Schlosser deines Vertrauens und schmeißst dem nen 5 er inne kafeekasse. wenn ihr dass getan habt müsst ihr euch der vario widmen weil da sind 11 Gramm gewichte verbaut die natürlich viel zu schwer sind macht am besten 7-8 Gramm rein weil die ja auch bei der 50er zip drinne sind rein. . ( ich gebe aber keine Garantie das das gewicht stimmt am besten holt ihr auch ein Abstimmset von polini kostet bei Sa 12€) Beim zusammenbauen könnt ihr auch gleich die Variodrossel weglassen das ist soein kleiner ca.2mm dicker Plastik oder Metallring zwischen Variomatik oder vordere Steigscheibe also da wo der Keilriemen durch läuft danach nehmt ihr euch den Auspuff vor entweder er ist über ein Resonanzrohr gedrosselt (dann holt ihr euch nen tuningkrümmer Kosten 15€) oder wenn der Pott nicht über ein Resonanzrohr gedrosselt ist müsst ihr den krümmer vom Auspuff lösen dann seht ihr auch schon im Auspuff selber eine derbe Verengung da ist jetzt eure Phantasie gefragt wie ihr die rauskriegt entweder rausbohren oder Pfeilen oder gleich nen Sportpott. Dann hat die 25er zip noch nen 10er Vergaser wenn ihr nur 50 ccm fahren wollt holt euch einfach nen 14er Vergaser der kostet vielleicht 20-30€ oder wenn ihr 70 ccm fahren wollt holt ihr euch nen 17.5er von Sa oder so kostet 56€ also auch nicht die Welt wenn ihr euch nen größeren Vergaser holt dann holt euch gleich nen offenen Ansaugstutzen bei Sa mit der kostet 15€ . Die zip hat auch noch ein sehr kurzes geriebe dass braucht ihr aber nicht unbedingt wechseln.
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