Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 227 mal aufgerufen
 Einspritzer-Motoren
Dna-Heiza16 Offline




Beiträge: 16

07.01.2005 18:23
Alles zum Enbau vom Polini 70cc!! Antworten

Schritt 1:
Also zuerst müsst ihr mal den Scoot aufbocken damit er gerade steht und damit ihr besser zum Motor kommt!! Wir haben das mit einem Gurt gemacht, den wir mit den beiden Enden um den Griff hinten vom DiTech gebunden haben. Aufgehänt haben wir ihn an der Versträbung vom Garagentor! Am besten währe wenn ihr ihn vorne beiden Griffen auch festmacht weil er dann stabiler steht!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03357.JPG

Schritt 2:
Wenn er gut festegemcht ist müsst ihr den Bolzen, der den Motorblock mit dem Rahmen verbindet rausziehen!! Aber lasst etwas unter dem Block damit er nicht runterfällt,denn die Kabel sollten nicht weggezogen werden da noch alles am Zylinderkopf dran is, und es leicht sein könnte das da etwas kaputt wird also VORSICHT!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03355.JPG

Schritt 3:
Wenn er dann stabil steht dann müsst ihr die Wasserschläuche runterziehen! Geht am besten mit irgendeiner Zange den die Schellen sind nicht zum aufschrauben Aber stellt euch gleich mal einen Kübel drunter wo alles reinfließen kann, sonst rinnt ziemlich viel daneben (is uns leider passiert)! Aber das kann man dann mit Wasser wieder auffüllen und etwas Frostschutzmittel dazugeben falls mehr danebengegangen is!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03363.JPG

Schritt 4:
Als nächstes muss man den Motorblock so hindrehen das man einigermaßen zu den Anschlüssen vom Motor kommt und die dann abschrauben! Aber spannt es lieber nicht zuviel den wenn da was kaputt wird dann kommts teuer (wahrscheinlich )
Hier mal ein kleiner TIPP: Schraubt ecuh gleich am Anfang mal den Pott und den Unterboden ab! Das stört beim Einbau und sehr viel Arbeit is es auch nicht!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03369.JPG

Schritt 4:
Wenn alle Teile vom Zylinderkopf getrennt sind dann nehmt euch das die Düse wo das Benzin eingespritzt wird!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03399.JPG

Die 3 Schrauben abschrauben (wird mit einem spezielen Schlüssel gemacht der mitgeliefert wird!!) und dann die originale Kappe abnehemen!
Dann muss man den "Stopsl" (das ist in dem unteren Bild das grüne Teil das die Nummer dran hat) rausziehen! ACHTUNG: wenn ihr das rauszieht läuft der Benzin aus!!
Also noch ein TIPP: so wenig wie möglich Benzin im Tank haben!!
Falls noch etwas rauskommt zur Sicherheit eine Kanne drunterhalten damit das Benzin rinläuft!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03400.JPG

Schritt 5:
Jetzt muss man das Stück zusammenbauen, das von Polini neu entwickelt wurde! Da ist eine Feder, 4 Beilagscheiben (in der Anleitung steht das die zur eichung sind, wir haben eine dünne reingelegt und gehofft das passt *gg*), ein Plastikdorn und eine neue Kappe!
Das gehört alles zusammengebaut und die orginalen Dichtungen durch neue ersetzt!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03407.JPG

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03405.JPG

Schritt 6:
Dann gehört das neue Stück wieder gut drangeschraubt!! (das wahr eigentlich auch schon die ganze Heckserei von Polini!!)

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03413.JPG

Schritt 7:
Jetzt müsst ihr mal den Motorblock so drehen dass ihr gut zum Motor hinkommt und genug Platz habt um den neuen zu montieren!
Bei uns ist der otorblock nur mehr am Bremsschlauch gehangen aber den wollten wir nicht runtermachen, da wir sonst noch mehr Arbeit gehbat hätten und so is es auch leicht gegangen!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03441.JPG

Schritt 8:
So jetzt müsst ihr den Kopf abschrauben und die ganzen Teile die noch drin sind in den neuen Kopf einbauen!! Also den Stecker für die Temperatur, die Zündkerze, den Stecker für die Elektronik und das blaue Stück für die Benzinzufuhr!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03395.JPG

Schritt 9:
Dann den Zylinder aus den Führungen rausziehen und die originlaen Dichtungen entfernen!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03425.JPG

Hier mal ein vergleich zwischen original und 70cc!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03428.JPG

Die Lauffläche vom Origianl-Zylinder sieht auch noch sehr gut aus!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03446.JPG

Schritt 10:
Als nächstes müsst den Kolben abmontieren! Also zuerst auf einer Seite den Sicherungsclip raus und dann den Bolzen rausdrücken!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03426.JPG

Wenn der Kolben herunten ist müsst ihr einen Fetzten oder Tuch über die Kurbelwelle legen damit nichts in das Kurbelgehäuse hineinfällt!!
Sonst habt ihr ein Problem, denn das Teil das reingeflogen ist wieder heraushohlen is nicht gerade leicht würd ich mal sagen!!


Schritt 11:
Vor der Montage müsst ihr die Kolbenringe auf den Kolben draufmachen!! Ihr müsst dabei genau schauen, dass die Kolben richtig oben sind, d.h. die Zapfen am Kolben müssen dort sein wo die Kolbenringe die freie Stelle haben!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03349.JPG

Man kann zwar nicht sehr viel erkennen aber wennm an genau hinschaut sieht man wie sie rauf gehören!!


Schritt 12:
Dann müsst ihr den neuen Kolben einabauen! Also zuerst auf einer Seite den neuen Sicherungsclip reinstecken und dann den neuen Bolzen durch den Kolben und das Bleul durchstecken bis zum Anschlag vom Clip! Zum Schluss noch den 2ten Clip draufmachen!!
Aber ihr müsst ja aufpassen das der Kolben in der richtigen Richtung oben ist, d.h. der Pfeil am Kolben muss zum Auspuffanschluss zeigen!!
Man kann zwar nicht sehr viel erkennen aber wennm an genau hinschaut sieht man wie sie rauf gehören!!


Schritt 12:
Dann müsst ihr den neuen Kolben einabauen! Also zuerst auf einer Seite den neuen Sicherungsclip reinstecken und dann den neuen Bolzen durch den Kolben und das Bleul durchstecken bis zum Anschlag vom Clip! Zum Schluss noch den 2ten Clip draufmachen!!
Aber ihr müsst ja aufpassen das der Kolben in der richtigen Richtung oben ist, d.h. der Pfeil am Kolben muss zum Auspuffanschluss zeigen!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03452.JPG

Schritt 13:
Jetzt muss als erster die neue Zylinderfußdichtung drauf und dann könnt ihr den neuen Zylinder wieder durch die vier Sträben draufstecken und den Kolben "einfädeln"!!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03462.JPG

Dann die neue Zylinderkopfdichtung drauf!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03470.JPG

Schritt 14:
Jetzt kommt der neue Zylinderkopf drauf!
Die vier Muttern im Kreuz anziehen damit das schön fest sitzt und gut dichtet!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03479.JPG

Schritt 15:
Jetzt müsst ihr wieder alle Stecker die am Zylinderkopf dran wahren wieder richtig anstecken und anschrauben!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03491.JPG

Schritt 16:
Das wahr eigentlcih schon der ganze Umbau, jetzt müsst ihr wieder den Motorblock wieder am Rahmen befestigen und die Kühlschläcuche wieder alle anschließen!! Dann noch die kühlflüssigkeit einfüllen und wenn nötig mit Wasser noch fertig auffüllen!!
Antürlich müsst ihr danach noch den Kreislauf entlüften, da der Motor sonst heiß lauft!!
Dann noch die gnze Verkleidung wieder dran und dann habt ihr es geschafft!!

Hier hab ich mal noch ein paar Pics vom Umbau !!

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03441.JPG

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03419.JPG

http://mitglied.lycos.de/fritz86/Umbau/DSC03436.JPG

500km soll man den einfahren
500km soll man den einfahren
500km soll man den einfahren
500km soll man den einfahren

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz