Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Peugeot Motoren
NSR_HEIZA Offline




Beiträge: 4

07.01.2005 15:50
Wie Entdrossel ich mein speedy? Antworten

Variomatikdrossel

Ausbau: Variomatik-Scheibe: Die Variomatikscheibe in deinem Speedfight 2 verhindert, dass die Variomatik nicht voll übersetzen kann. Dadurch wandert der Keilriemen nicht ganz nach oben und der Roller erreicht nicht seine längste Übersetzung! Um diese zu entfernen müsst ihr zuerst euren Variomatik-Kasten öffnen! Dieser befindet sich auf er Linken Seite vom Roller neben dem Hintrrad und unter dem Luftfilter! Er ist mit einigen Schrauben gesichert! Dann seht ihr Zwei Räder, durch die der Keilriemen läuft. Das linke Rad ist die Variomatk und das auf der Rechten seite die Kupplung! da euch aber nur die Variomatik interessiert müsst ihr diese abbauen. Dies macht ihr folgendermaßen:
Zuerst musst du die Mutter am Lüfterrad abschrauben. Das ist die Mutter, die die Variomatik hält. Dazu benötigst du aber spezielles Werkzeug von scooter-attack oder benutzt einen Schlagschrauber (Bekommst du in jedem Baumarkt) Am einfachsten ist es allerdings sich eine starke Metallstange in dieser Form zu suchen:Die klemmt ihr in die Musterung im Hintergrund und hakt sie in die Zacken in der Variomatik ein, dafür könnt ihr allerdings auch eine gute Pfeile benutzen, was ich allerdings nicht empfehlen würde, aber solang ihn nichts kaputt macht geht das auch! Aber wundert euch nicht, die Mutter sitt ganz schön fest! Wenn du das Lüfterrad ab hast, dann ziehst du den einen Teil der Vario und den Keilriemen runter. Wenn du den Keilriemen abgezogen hast, dann kommt als nächstes die Variomatik. Das ist ein rundes Teil mit 3 kleinen Schrauben auf der Hinterseite. Ihr müsst diese allerdings auch zuerst abziehen. Dann diese 3 Schrauben rausschrauben und die Variomatik öffnen. Das nächste was du da siehst ist die Drossel.
°°°NSR IS THE BEST°°°

NSR_HEIZA Offline




Beiträge: 4

07.01.2005 15:53
#2 RE:Wie Entdrossel ich mein speedy? Antworten

Vergaserdrossel

Achtung: Vergaserdrosseln werden nur in manchen Speedfight-Modellen ab dem Jahr 2002 verbaut!


Ausbau: Die Gaszugdrossel bewirkt, dass du nicht mehr Vollgas geben kannst, sondern nur bis zu einem bestimmten Punkt! Es ist ein bisschen Fummelarbeit aber ich willst trotzdem erklären. Zunächst schraubst du dein Helmfach raus. Danach schraubst du noch deinen Luftfilter und den Ansaugstutzen raus. Dann siehst du den Vergaser und oben in den Vergaser geht ein Schlauch rein, durch den ein Bowdenzug läuft!Die Schraube daran musst du rausdrehen. Wenn du das gemacht hast, dann hast du eine Feder und einen kleinen Ring in der Hand, der Ring ist aber durch eine Hülle geschützt! Du drückst die Feder zusammen und ziehst einen kleinen Noppel raus. Wenn du das gemacht hast holst du den Ring raus. Danach alles wieder wie vorher zusammenschrauben und ausprobieren. Die Beschreibung ist nicht wirklich einfach aber so geht es!
°°°NSR IS THE BEST°°°

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz